biogas23 Kongress Rückblick
Biogas23, der alljährliche Fachkongress rund ums Thema Biogas ging am 30. November und 1. Dezember im WIFI in Linz, erfolgreich über die Bühne.
Die Verwerfungen auf den Energiemärkten der letzten Monate und Jahre und die mit diesen einhergehende „Fossilflation“, innerhalb der Energiebranche wohl Kandidat für das (Un-)Wort des Jahres, zeigen erneut: wir leben im stürmischsten Energiejahrzehnt seit langem! Es ist das Jahrzehnt des Umbruchs aber auch das Jahrzehnt der unvorstellbaren Herausforderungen. Mit den stetig wachsenden Herausforderungen stieg aber auch das Interesse an den erneuerbaren Energietechnologien enorm. Das zeigte sich auch beim diesjährigen Biogas-Kongress, bei der die österreichische Biogasbranche mit rund 350 TeilnehmerInnen und über 40 Ausstellern ein kräftiges Lebenszeichen setzte.
Der Kongress wurde heuer zum ersten Mal in Kooperation zwischen dem Kompost und Biogas Verband Österreich und der Green Gas Service GmbH veranstaltet und versammelte die österreichische Szene rund um Erneuerbare Gase, um aktuelle Themen aus Sicht der Wirtschaft, Politik und weiteren Stakeholdern zu beleuchten.
Bundesminister Norbert Totschnig hob in seiner Videobotschaft zur Eröffnung hervor, dass die Herstellung und Nutzung von Biogas ein Schlüsselfaktor für das Gelingen der Energiewende ist. Um das volle Potenzial dieses Energieträgers zu heben und dem Biogasausbau einen Turbo zu verleihen, ist es notwendig die Einspeisung in das Gasnetz voranzutreiben.
Unsere komplette Presseaussendung finden Sie hier.
Die Präsentationen können Sie hier ansehen.
Den Eventfilm finden Sie hier.
Unsere Premiumpartner:
Entschuldigen Sie, die Kommentarfunktion steht nicht zur Verfügung.